Schützenfest 2010

2010Königin Birgit Bouwmann

Königin Birgit III. Bouwmann und König Jan I. Arts

Kirmes_2010-01

Das Throngefolge 2010: Marie-Luise Janssen und Klaus Hergaden, Henny und Hans-Gerd Berns, Monika und Christoph Groenewald, Elisabeth und Klaus Brandt, Adina und Wolfgang Kruse, Roswitha und Ingo Müskens, Ulla Maring-Dennesen und Heinz Kost, Birgit und Ludger Thissen

Mit dem Krönungsball als Höhepunkt des Schützenfestes in Qualburg endete eine tolle Kirmes, die am Freitag mit der sechsten Karibischen Nacht startete.

Das durch die Jungschützen perfekt organisierte Open Air Event stellte alles bisher erlebte in den Schatten. 2600 junge Gäste feierten ausgiebig aber friedlich bis in den frühen Morgen. Das Thema Sicherheit stand dabei an erster Stelle und so gab es in der „Relax Area“ immer genügend Platz zum verschnaufen.

Auch die Oldiethek am Samstagabend hat mittlerweile Kultcharakter. Bei den Hits der 70er und 80 er Jahre tauchten die „Älteren“ wieder stimmungsvoll in vergangene Zeiten ab.

Kirmes-Helferfete

Helferfete_2010

Zu einer Kirmes-Helferfete hatte der Vorstand der St. Martinus-Schützenbruderschaft Qualburg ins Vereinslokal Martinuskrug eingeladen, um sich bei allen Mitgliedern zu bedanken, die durch ihre Hilfe aktiv zum guten Gelingen der Kirmes und des Schützenfestes 2010 beigetragen haben.

Zahlreiche Helfer waren gekommen, um bei einem Imbiss und gut gekühlten Getränken nun selber noch einmal richtig zu feiern.