Kappensitzung 2011

Letzte Aktualisierung:

28.04.2020

Qualburg Helau!!!
Kappenabend und Kappensitzung tolle Stimmung satt

Ein humorvolles, abwechslungsreiches Programm konnte der Sitzungspräsident Heinz Kost den Qualburger Schützen am Samstagabend präsentieren. Im vollbesetzten Martinuskrug und dem angrenzenden Pfarrheim herrschte Hochstimmung als um Punkt 19.11 Uhr der Siebenerrat die Bühne betrat.

Weteringsflöhe_1Unter den Trainerinnen Nathalie Sahm und Verena Gerold eröffneten die Weteringsflöhe, zwölf junge Mädchen, mit einem tollen Gardetanz das karnevalistische Programm.

 

 

 


Anna Thissen und Tim Veldmeijer berichteten in einem Zwiegespräch von so einigen Kuriositäten der Jung- schützenabteilung. Sie hatten die Lacher auf ihrer Seite und so manch ein Gast vergrub vor Hähme sein Gesicht.

Als gestresste Haus- und Ehefrau betrat Anja Daams die Bühne; sie erzählte von vielen wundersamen Er- lebnissen mit ihrem „Jo“ und erntete die erste Rakete des Abends.

Prinzessin Carina aus Bedburg-Hau war ebenso wie Prinz Michael „Der Flammende“ aus Kleve zu Gast bei den Schützen und beide konnten in Begleitung von Garde und Orchester die Stimmung im Saal weiter an- heizen.

Einen fernsehreifen Showtanz in ausgezeichneter Kostümierung bot die Tanzgruppe „Virgins“ dar. Gedankt wurde dieser Vortrag mit stehenden Ovationen und ZugaberufenKappenabend-2011-01

Einen Angriff auf die Lachmuskeln absolvierte Maria Rausch mit ihrer Büttenrede. In Begleitung zweier kräftiger Securities wurden zunächst einige Gäste verhaftet die dann auch noch als Opfer ihrer Verbal- attacken herhalten mussten.

 

 

 


Die Tanzgruppe Qul-Kids hatte mit ihren Trainerinnen Stefanie Kaus und Bianca van Heesch einen klasse Showtanz performt. Kein Wunder; stehen einige dieser Damen bereits seit 11 Jahren auf der Karnevals- bühne.

Eine Premiere feierten die vier Fernsehreporter alias Michael Rausch, Anne Pruys, Norbert Bouwmann und Ralf Gorissen. Eine gespielte Liveschaltung brachte das Publikum zum Toben.

Die jungen Tänzerinnen der Tanz- und Showgruppe DejaVu präsentierten dem Publikum eine tolle Darbie- tung und konnten erst nach gefühltem fünfminütigen Dauerapplaus von der Bühne entlassen werden.

Gern gesehener Gast aus dem benachbarten Hasselt war die Gesangsgruppe Hoppeditz, die auch an die- sem Abend wieder das Zwergfell der Narren mit ihren Liedern strapazierte und zum Mitsingen einlud.

Speziell für die Damenwelt hatten sich die Martinuselfen, neun standhafte Männer im Besten Alter, kostü- miert. Belobt wurde ihr Tanz mit einer tosenden Rakete.

Das Finale eines tollen Kappenabend bildeten die Girlfriends, bei denen inkognito jedoch auch ein Mann mitwirkte, mit einer hinreißenden Playbackshow. Da blieb kein Auge trocken!

Fazit aller Gäste auch der Senioren am Dienstag: Ein rundum gelungener Abend, wir kommen im nächsten Jahr wieder!.

Impressum

 

Seitenanfang

Datenschutzerklärung