Kappensitzung 2010

Letzte Aktualisierung:

28.04.2020

Kappensitzung der St. Martinusbruderschaft am 6.2. und 9.2.2010 war ein voller Erfolg

Kappenabend2010Deja-Vu

Deja Vu

Im voll besetzten Martinuskrug veranstaltete die St. Martinus-Schützenbruderschaft Qualburg am Samstagabend und am Dienstag einen gelungenen Kappenabend, bei dem die Gäste und Aktiven noch weit über das Sitzungs- ende hinaus feierten.

Der bestens aufgelegte Sitzungspräsident Heinz Kost moderierte ein super Programm.

Als Eisbrecher trat die von Nathalie Sahm und Verena Gerold trainierte Tanzgruppe „Weteringsflöhe” auf. Die Mädchen glänzten in ihren funkelnden Gardekostümen und brachten Schwung in die närrische Gästeschar.

Zwei junge Nachwuchstalente standen an diesem Abend erstmals in der Bütt. Anna Thissen und Tim Veldmeijer berichteten in einem tollen Zwiegespräch über die skurrilsten Vorkommnisse aus der Jungschützenabteilung. Das Publikum war sich einig: Weiter so!

Kappenabend2010Anna-Thissen

Ebenfalls eine Debütantin im Wortbeitrag war Anja Daams. In ihrer Büttenrede berichtet sie über die Ereignisse eines Wellnes-Wochenendes mit ihren Freundinnen. Keine der Damen kam ungeschoren davon. Ein klasse Vortrag.

Kappenabend2010Anja-Daams

Eine weitere Qualburger Tanzgruppe folgte. Zehn junge Ladys „Die Qul-Kids“, heizten mit einem hervorragenden Showtanz die Menge richtig ein. Die beiden Trainerinnen Bianca van Heesch und Stefanie Kaus hatten mit den Mädels diese Darbietung einstudiert.

Kappenabend2010Qul-kids

Als Till Eulenspiegel hielt er der Gesellschaft den Spiegel vor. Heinz Janssen, ein erfahrener Büttenredner, nahm die hohe Politik aufs Korn.

Um keine Silbe verlegen begeisterte auch Jörg Simons in diesem Jahr wieder das Publikum! Die Pointen seines Vortrages saßen!

Kappenabend2010Joerg-Simons

Mit einem Gesangsvortrag der „Insider“ fuhr das Programm fort. Den Gästen der „Gute Laune Hau“ wurde ihre Darbietung mit tosendem Applaus honoriert.

Die aus jungen Damen und einem Herrn bestehende Tanzgruppe „Deja Vu“ bot einen sensationellen Showtanz dar und entfachte die Begeisterungsstürme des Publikums.

Immer für gute Stimmung sorgen die „girl friends“. Mit einer Parodie auf den legendären Fernsehmoderator Ilja Richter und seiner Show „Disco“ brachten sie den Saal zum Kochen.

Ein atemberaubender Showtanz wurde von den „Virgins“ dargeboten. Aufwendige Kostüme und tolle gemalte Masken zeichneten diese Damen aus. Ein klasse Auftritt.

Den Abschluss eines karnevalistischen Paradeabends bildeten die „Martinuselfen“ in ihren martialischen Kostümen. Zu schmissiger Musik tanzte die Boygroup mit gekonnter Akrobatik und bot dem Publikum zum Programmende noch einmal einen Augenschmaus.

Auch die Tulpensonntags-Prinzessin Sarah und der Klever Prinz Jochen der Funkende mit ihren Gefolgen kamen der Qualburger Einladung nach und verbreiteten im proppevollen Saal gute Laune.

Impressum

 

Seitenanfang

Datenschutzerklärung