Schützenfest 2011

Kirmes- und Schützenfest in Qualburg 2011

Ausverkaufte Karibische Nacht, tolle Atmosphäre bei der Heldenzeit und der Krönungsball als Höhepunkt

2011 Königin Sarah Janßen

Neues Königspaar Sarah II. und Thomas II. Janßen proklamiert

Mit der ausverkauften, siebten Karibischen Nacht, startete am Freitag die Qualburger Kirmes.
Schnell waren die restlichen Karten an der Abendkasse vergriffen und einige Jugendliche, die zu spät kamen, mussten leider draußen bleiben.
Doch die Sicherheit stand an erster Stelle und deshalb wurde der Verkauf auf 2500 Tickets begrenzt.
Mehr als hundert ehrenamtliche Helfer sorgten dafür, dass bei dem perfekt organisierten Open Air Event, unter der Regie der Jungschützen, die zumeist jungendlichen Gäste ausgiebig, aber friedlich bis in den frühen Morgen feiern konnten

Auch am Samstag volles Haus und tolle Atmosphäre bei der „Heldenzeit“, bei der nicht nur die Hits der Helden vergangener Jahrzehnte gespielt wurden, sondern die „wahren Helden“ selbst, auf der Tanzfläche, in alte Zeiten abtauchten.

Am Sonntag erfolgte nach dem Kirchgang der Schützenfamilie (volles Haus) und wurde mit Kaffe und Kuchen der Nachmittag fortgestzt. Anschließend wurden die Ehrungen vorgenommen. Beim folgenden Tanztee (ohne Tee) stieg die Stimmung immer weiter an.

Mit der Proklamation des neuen Königspaares Sarah II. und Thomas II. Janßen, endete am Montag die Qualburger Kirmes mit einem stimmungsvollen Krönungsball als Höhepunkt des Schützenfestes.

Königspaar_Thron_Qualburg_2

Neben Sarah und Thomas Janßen gehören Agnes und Jürgen Evers, Magdalena Janßen und Erwin Brenzel, Linda Evers und Steffen Heselmann, Ute und Gottfried Kohl, Kerstin und Stefan Wessels, Manuela und Claus Uffermann, Anja van Haren und Tim Reimer, Birgit und Rudolf Boßmann- van Husen zum Throngefolge