Kappensitzung 2017

Letzte Aktualisierung:

28.04.2020

Karneval in Qualburg – Land der Glücksbärchen

Karneval_2017_klein-3
Karneval_2017_klein-2
Karneval_2017_klein-1

Ins Land der Glücksbärchen hatte der Siebenerrat der St. Martinus Schützen- bruderschaft zu den Veranstaltungen Kappenabend und Kappensitzung einge- laden.
Dieser Einladung sind viele Gäste gefolgt – im Martinuskrug waren schnell alle Plätze vergeben und die Stimmung war schon bald auf dem Höhepunkt. Durch das Programm geführt wurden die Karnevalisten durch die Sitzungspräsidenten Anna Thissen und Tim Veldmeijer.
Einen bombastischen Auftritt bot die Tulpenprinzessin Isabel I., die mit ihrem Gefolge die kleine Bühne zum Platzen brachte. Sie übergab ihren Orden an Ralli Gorißen und Anja Reimer und würdigte damit deren Engagement im Karneval und im Dorfleben.
Und auch aus Kleve hat sich hoher Besuch im beschaulichen Qualburg ein- gefunden. Prinz Andreas, der Grenzenlose stürmte die wohl heißeste Bühne im Klever Land und sorgte mit seiner Garde dafür, dass die Stimmung im Saal kochte.
Die Sitzungspräsidenten konnten auch eine große Vielfalt an Wortbeiträgen präsentieren. Neben Heinz Kost und Burkhard Gruitrooy, die wie gewohnt die Lachmuskeln der Gäste strapazierten, wurde das Publikum durch „die Leucht- kämper“ (Jörg Simons und Ralf Trepmann) überrascht, die im Wartezimmer eines Urologen über das vergangene Jahr in Qualburg philosophierten. Die Auf- tritte wurden mit tosendem Applaus honoriert.
Als Augenschmaus können die vielen Garde- und Showtänze bezeichnet werden. Ob Weteringsflöhe, Weteringsnixen, Altkalkarer Garde oder die Virgins – sie alle sorgten für eine super Stimmung im Sitzungssaal. Erstmalig präsentierte sich Carina Brons als Solo-Tanzmariechen. Ihr perfekter Auftritt wurde mit Standing Ovations bejubelt.
Darüber hinaus gab Sonja Stamm in einem Mix aus Tanz- und Wortbeitrag einen Einblick in ihr Leben als Hauer Mädchen.
Einen besonderen Moment lieferten Hanni Schneimann und Marianne Simons. Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum auf der Bühne des Qualburger Karnevals schlüpften sie in ihre Rollen als Martha und Bertha und verzauberten das Publikum mit einer gewitzten Büttenrede.
Aus diesem Anlass erhielten die Darstellerin verdienterweise den Prinzen- und den Prinzessinnenorden.
Nach Abschluss des Bühnenprogramms feierten die Qualburger noch bis in die Morgenstunden im Martinuskrug weiter.

Weitere Bilder zur Kappensitzung 2017

Karneval_2017-01

Karneval_2017-02

Karneval_2017-03

Karneval_2017-04

Karneval_2017-05

Karneval_2017-06

Karneval_2017-07

Karneval_2017-08

Karneval_2017-09

Karneval_2017-1

Karneval_2017-2

Karneval_2017-10

Karneval_2017-11

Karneval_2017-12

Karneval_2017-13

Impressum

 

Seitenanfang

Datenschutzerklärung